Schlagloch-Quiz

Tauwetter in der Stadt, das Eis schmilzt und Schlaglöcher tun sich auf. Es stellt sich folgende Quizfrage:

Wenn sich auf der Straße deines Lebens ein großes Schlagloch auftut - was tust du???

A) Ich gebe Gas, hebe kurz vor dem Loch ab und vertraue auf eine gute Landung.

B) Ich bremse schlagartig, steige aus und untersuche das Loch mithilfe des Zollstocks, den ich im Handschuhfach neben anderen wichtigen Utensilien mit mir führe. Ich messe Breite und Tiefe, runzele die Stirn und weiß nicht weiter. Hinter mir ein Hupkonzert wartender Autofahrer.

C) Ich tue so als sei nichts und fahre einfach weiter. Mein Wagen und ich kommen da schon durch.

D) Ich denke an Tucholskys "Ein Loch ist da wo nichts ist" und entwickele eine Philosophie des Lochs.

E) Ich schimpfe laut auf die Stadt, das Land, den Staat, in dem ich lebe und beschließe endlich dorthin auszuwandern, wo es keine Löcher gibt.

F) Ich fahre an die Seite, hole das Warndreieck heraus und stelle es vor dem Loch auf.

G) Ich bin fast erleuchtet und lächele es einfach weg.
 
________________________________________________________________
 
Gewinn für die richtige Lösung: Ein Paket Kaltasphalt für den schnellen Gebrauch zum Selber-Anrühren.













mein E-Book
mein E-Book

   

mein Gedichtband
mein Gedichtband
               mein Reisejournal
mein Reisejournal